Über uns

 

 

 

Als Blechverarbeitender Betrieb verfügen wir über eine 25 jährige Berufserfahrung sowie den erforderlichen Maschinenpark für die Bearbeitungen von Blechen bis 6m Länge aller Art wie z.B.Alublechen, Alu farbbeschichtet, Edelstahl

sowie in den Bereichen Sanitär/Heizung/Lüftung/Klima 

(www.Peglow-Haustechnik.de)

So dass wir Sie auch in diesen Bereichen unterstützen können.

Desweiteren haben wir schon diverse geschlossene Kastenanhänger aufgebaut. 

 

 

Wie alles begann.....

 

Der Wunsch nach mehr Komfort auf Reisen (statt Dachzelt) brachte uns auf die Idee einen Wohnkoffer selbst zu bauen.

Basis unseres Reisemobils ist ein Steyr 12M18 mit Ablastung auf 7,5t.

 

Wir haben unsere Innenausstattung auf uns aufs wesentliche konzentriert- ein gemütlicher Schlafplatz 150x200, eine Sitzgelegenheit mit klappbarem Tisch für schlechtes Wetter, eine Küchenzeile mit Spülbecken und Einbaukühlschrank,Dusche/WC im Eingangsbereich - das reicht uns völlig,Mit unserem Gaskartuschenkochern können wir drinnen als auch draußen kochen oder grillen. Im Vordergrund steht für uns das Reisen an sich.

Wir wollen auf Reisen unberührte Fleckchen Erde mit besonderem Reiz finden- abseits von Touristengebieten.

 

Inzwischen haben wir schon den 2.Steyr aufgebaut (die Bedürfnisse und Wünsche ändern sich;)  - diesmal mit Gaskochfeld im Festeinbau , sowie Gasanschluß für einen Grill im Staukasten(Außenküche)

(Ingo hat zwischenzeitlich eine Schulung gemacht um die Gasprüfung selbst vornehmen zu dürfen).

Dieselstandheizung auch für Warmwasserbereitung

Keramik(Zerhacker) toilette, Keramikwaschtisch... und und 

Sitzgruppe für 4, Tischplatte unter dem Bett als Auszug .Wir haben im Innenbereich auf andere Fronten umgeschwenkt Kunststoffverbundplatten aus dem Sanitärbereicht(leicht, feuchtigkeitsresistent und pflegeleicht)-und in vielen Farben lieferbar

- so wird´s wie wir finden noch wohnlicher.

Der Stauraum unter dem Bett ist vom Innenraum aus zugänglich- da hat unter anderem auch unser Hund jetzt seinen Platz beim Fahren- so muss die Hundebox nicht ständig auf- und abgebaut werden. 

Und viele andere Kleinigkeiten was das Reisen angenehmer macht.....

 

Auf der Messe 2015 ist uns ein Sprinter 6x6 Fahrgestell aufgefallen, diesen haben wir nach Erwerb mit einer Kabine mit Heckgarage aufgebaut und waren in Rumänien und Marokko abseits der Asphaltstraßen unterwegs.  Siehe vimeo-Film

 

Unser nächstes Projekt war ein Fahrgestell Oberaigner Sprinter 4x4, hier haben wir einen Prototypen entwickelt mit einer Absetzkabine. Auch hiermit haben wir bereits eine tolle Testfahrt in Albanien Montenegro und im Kosovo gemacht. Auch auf dem Erzbergtreffen in Österreich durfte der 4x4 im Gelände spielen.

In den Westalpen fuhren wir Teile der Ligurischen Grenzkammstraße- die Höhe der Kabine erforderte teilweise geschicktes Ausweichen der Felsvorsprünge...

auch dieses Fahrzeug gibt es auf Vimeo anzuschauen und steht zum Verkauf.                                           

 

 

 

 

Team

 

Ingo Peglow, Geschäftsführer 

E-Mail: Peglow-Terracab@web.de

Daniel Friese, Geschäftsführer

E-mail: Peglow-Terracab@web.de

Hier finden Sie uns

71642 Ludwigsburg-Poppenweiler

Büro: Humboldtstr.8/1

Werkstatt: Humboldtstr.5

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

07144/92516 oder

0172/6031978

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.